KäsesortimentBestellformular/KontaktBestellung Käsemeister

Demeter Käse
Demeter Käse
Demeter Käse
Demeter Käse
Demeter Käse

Käsesorten

Alle Käse sind Demeter- und Bio-Suisse-zertifiziert*.


Lavin natura: Ein klassischer Halbhartkäse, vollfett mit Weissweinschmiere. Das Futter, bestehend aus Heu und Berggras, verleiht dem Käse den reinen und einzigartigen Geschmack.


Lavin cotschen: Ebenfalls halbhart und vollfett aber mit Rotweinschmiere behandelt, ist etwas weicher und sämiger als der Lavin natura.


Tschücha da dschember: Ist romanisch und heisst auf deutsch «Arvenstrunk». Er kommt in der Form des Mutschli daher und ist mit einer speziellen Arvenholz-Weissweinschmiere behandelt, die dem Käse den etwas rezenteren Geschmack gibt.


Aktuell: Fonduemischung Uschlaingias. Die feine Fonduemischung besteht nur aus hiesigen Käsen, genauer aus Alpkäse vom Val Müstair* und länger gereiften Käsen aus der Uschlaingias-Produktion.



*Mein Alpkäse vom Sommer 2011 ist nicht Bio-zertifiziert.